Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wintersport-News des Tages Holdener muss sich einen neuen Trainer suchen

Wendy Holdener
Legende: Steht ohne Trainer da Wendy Holdener. Freshfocus

Ski Alpin: Holdener braucht neuen Trainer

Wendy Holdener muss auf Trainersuche gehen. Nach fünfjähriger Zusammenarbeit beschloss ihr Trainer Werner Zurbuchen, sich voll und ganz seiner Familie zu widmen. Die Website neveitalia.it berichtete, dass Holdener versucht habe, Livio Magoni, den Trainer ihrer Konkurrentin Petra Vlhova, zu verpflichten. Er habe aber abgesagt.

Ski Alpin: Hronek hört auf

Der Deutsche Skiverband verliert in Veronique Hronek eine weitere langjährige Weltcup-Athletin. «Goodbye skiracing», schrieb die 28-Jährige am Donnerstag auf Instagram, «es war eine wunderschöne Zeit.» Wegen der vielen schweren Verletzungen habe sie ihre Leistungsfähigkeit nicht mehr erreichen können, begründete Hronek ihren Schritt.

Skispringen: Wellinger bricht sich Schlüsselbein

Doppelte Zwangspause für Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger: Der Deutsche, der nach einem Kreuzbandriss an einem Comeback arbeitet, hat sich im Australien-Urlaub einen Schlüsselbeinbruch zugezogen. Kurz vor der ohnehin schwierig zu arrangierenden Rückreise nach Deutschland erwischte es den 24-Jährigen beim Surfen.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen