Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Formel 1 Leclerc absolviert freie Trainings für Sauber

Beim Sauber-Rennstall wird ein möglicher Nachfolger von Pascal Wehrlein in Stellung gebracht: Der Monegasse Charles Leclerc wird noch in diesem Jahr vier freie Trainings im Sauber-Cockpit bestreiten.

Seinen ersten Einsatz wird der 19-Jährige Charles Leclerc schon im Rahmen des anstehenden GP von Malaysia Ende September absolvieren. Im ersten Training wird er den Schweden Marcus Ericsson ersetzen. Zudem soll Leclerc in den USA, Mexiko sowie in Brasilien zum Einsatz kommen.

Leclerc ist momentan Führender der Formel-2-Meisterschaft und könnte ein möglicher Nachfolger von Pascal Wehrlein sein. Der Deutsche dürfte mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Zukunft mehr haben beim Rennstall aus Hinwil.

Auch Giovinazzi im Rennen

Sauber hat zuletzt die Partnerschaft mit Ferrari wiederbelebt und wird wohl mindestens ein Cockpit an einen Nachwuchsfahrer der Scuderia vergeben. Neben Leclerc wird auch der Italiener Antonio Giovinazzi (23) gehandelt.

Wehrlein ist Mercedes-Junior, die Chancen des 22-Jährigen auf ein Cockpit für die kommende Saison stehen schlecht. Leclerc kam in der Vergangenheit bereits für das Team Haas F1 in freien Trainings zum Einsatz.

Meistgelesene Artikel