Zum Inhalt springen

Header

Video
Jeremy Seewer ist Vize-Weltmeister
Aus Sportpanorama vom 08.11.2020.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Saisonfinale in Pietramurata Motocross: Jeremy Seewer ist Vize-Weltmeister

Motocross-Fahrer Jeremy Seewer wird zum 2. Mal Vize-Weltmeister. In den letzten beiden Rennen fährt der Bülacher einmal aufs Podest.

Am Mittag hatte Jeremy Seewer im Kampf um den WM-Vize-Titel den Spiess umgedreht: Dank seinem 3. Rang sprang er im Gesamtklassement auf Kosten des Italieners Antonio Cairoli (6.) an die 2. Position. Damit hatte der Bülacher beste Voraussetzungen, seinen Vize-Weltmeistertitel zu verteidigen. Der Weltmeister stand mit Tim Gajser bereits fest.

Cairoli scheidet aus

Und die beiden Saison-Dominatoren setzten sich auch im letzten Saisonrennen direkt an die Spitze und konnten zu Beginn entspannt vorne weg fahren. Denn Seewers Konkurrent Cairoli musste das Rennen nach einem Sturz und damit verbundenen technischen Problemen frühzeitig beenden – den 2. Rang in der WM-Wertung hatte Seewer damit auf sicher.

Video
Cairoli muss das Rennen frühzeitig beenden
Aus Sport-Clip vom 08.11.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 26 Sekunden.

Zum 2. Mal Vize-Weltmeister

Während der 3-fache Weltmeister Gajser sein Tempo an der Spitze halten konnte und das Rennen gewann, verlor Seewer 2 Plätze und beendete das letzte Saisonrennen auf dem 4. Rang. Für den 26-Jährigen ist es der insgesamt 2. Vize-Weltmeistertitel in der höchsten Motocross-Klasse.

SRF zwei, sportlive, 08.11.2020, 15:05 Uhr ;

Meistgelesene Artikel