Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Motorsport Rabenschwarzes Wochenende für Aegerter – Mortara zurückgebunden

Dominique Aegerter
Legende: Am Wochenende lief vieles gegen ihn Dominique Aegerter (Archivbild). Keystone/EPA/Javier Cebollada

Supersport-WM: Aegerter mit Sturz und Disqualifikation

Dominique Aegerter hat in der Supersport-WM ein Wochenende zum Vergessen hinter sich. Das erste Rennen am Samstag war für den Oberaargauer schon nach der ersten Kurve zu Ende. Er hatte bei einer von einem Konkurrenten ausgelösten Kollision zu den Betroffenen gehört und war gestürzt. Aegerter blieb beim unverschuldeten Unfall unverletzt, soll sich danach aber gleichwohl im Kies gewälzt haben. Diese Reaktion wurde ihm als unsportliches Verhalten ausgelegt – und die Verantwortlichen reagierten darauf mit der Disqualifikation für das zweite Rennen am Sonntag. Aegerters Vorsprung im WM-Klassement ist auf 14 Punkte geschrumpft.

Video
Archiv: Damals lief es besser – Aegerter triumphiert in Assen
Aus Sport-Clip vom 25.06.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 19 Sekunden.

Formel E: Mortara verpasst Top 10 erneut

Der Genfer Edoardo Mortara wurde im Kampf um den WM-Titel in der Formel E wohl entscheidend zurückgebunden. Der 35-Jährige, der die Gesamtwertung Anfang Juli noch angeführt hatte, kam in den beiden Rennen in London nicht über die Plätze 13 (Sonntag) und 18 (Samstag) hinaus. Statt dem schweizerisch-italienischen Doppelbürger holte sich am Sonntag Lucas di Grassi den Sieg. Sébastien Buemi belegte in England die Ränge 6 und 11.

Meistgelesene Artikel