Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Motorsport Wegen Verstoss gegen Finanzregeln: Team Williams gebüsst

Das Formel-1-Team Williams.
Legende: Reichte erforderliche Finanz-Dokumente zu spät ein Das Formel-1-Team Williams. Getty Images / Marco Canoniero

Formel 1: CHF 24'500 Busse für Williams

Der Formel-1-Rennstall Williams hat die Finanzregeln missachtet und ist als erstes Team wegen des Verstosses gegen die neuen Regularien bestraft worden. Das gab die zuständige Stelle des Weltverbandes FIA bekannt. Der Traditionsrennstall aus England muss 25'000 Dollar (knapp 24'500 Franken) Strafe zahlen, da die erforderlichen Unterlagen für das Berichtsjahr 2021 bis Ende März nicht fristgerecht eingereicht worden waren. Seit der letzten WM-Saison gelten in der Formel 1 harte Begrenzungen der Finanzen. Aufgrund der hohen Inflation wird aber derzeit heftig diskutiert, ob die Budget-Obergrenze nicht erhöht werden sollte.

Meistgelesene Artikel