Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Auftritt als Fahnenträger Grosse Ehre für Zenhäusern an der Schlussfeier

Ramon Zenhäusern wird von der Swiss-Olympic-Delegation für seine überragenden Leistungen in Pyeongchang belohnt.

Ramon Zenhäusern wird zum Abschluss der 23. Winterspiele in Südkorea nochmals einen Gänsehaut-Moment der Sonderklasse erleben. Der Walliser Slalomspezialist ist zum Schweizer Fahnenträger bei der Schlussfeier auserkoren worden (Sonntag, live ab 12:00 Uhr bei SRF).

Der 25-Jährige verdankt die Nomination seinem Gewinn von 2 Olympia-Medaillen. Zuerst war Zenhäusern, der in einem Weltcup-Slalom noch nie auf dem Podest gestanden hat, überraschend zu Silber gekurvt. Am vorletzten Wettkampf-Tag holte er im neu geschaffenen Team-Event an der Seite von Daniel Yule, Wendy Holdener und Denise Feierabend sogar den Olympiasieg.

Meistgelesene Artikel