Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bracher und Peter chancenlos Kripps und Friedrich teilen Gold

Im kleinen Schlitten holen Deutschland und Kanada den Sieg, Rico Peter verbessert sich immerhin noch auf Rang 11.

Die Konkurrenz im Zweierbob hat ein spektakuläres Ende gefunden. Francesco Friedrich aus Deutschland kam nach 4 Läufen auf die exakt selbe Endzeit wie der siegreiche Kanadier Justin Kripps. Bronze ging an den Letten Oskars Melbardis.

Chancenlose Schweizer

Für Rico Peter und Clemens Bracher war die Entscheidung mit den Zwischenrängen 16 bzw. 17 schon nach dem ersten Heat gefallen. Während sich Bracher mit Anschieber Michael Kuonen nur noch marginal um einen Rang verbessern konnte, bewies Peter Moral. Trotz der aussichtslosen Lage präsentierte er sich mit Simon Friedli kämpferisch. Lohn war die Verbesserung auf Rang 11.

Konnten ein gutes Gefühl mitnehmen.
Autor: Rico Peter

Peter nahm das Positive aus dem Rennen: «Wir wussten, dass wir im Zweier Mühe haben werden. Aber in den letzten Läufen konnten wir ein gutes Gefühl für das Rennen im Vierer mitnehmen», so der Aargauer. Bracher räumte ein, dass eine gewisse Enttäuschung da sei. Dennoch wolle er «eine sehr gute Saison» nicht durch dieses eine Rennen trüben lassen.

Sendebezug: Laufende Berichterstattung Olympia

Meistgelesene Artikel