Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Erfolgreicher Abschluss Frauen-Nati beendet Olympia-Turnier auf Rang 5

Die Schweiz schlägt zum Abschluss des Turniers in Pyeongchang Japan verdient mit 1:0.

Das einzige Tor des Spiels erzielte Evelina Raselli bereits in der 4. Minute. Die 25-jährige Bündnerin profitierte von einem Fehler in Japans Hintermannschaft und versenkte den Puck alleine vor Japans Goalie Nana Fuijmoto.

Die Schweiz war auch in der Folge das bessere und aktivere Team, ohne sich aber Chancen im Minutentakt herauszuspielen. Bei den seltenen japanischen Vorstössen war Florence Schelling ein sicherer Rückhalt.

Zweiter Sieg über Japan

Mit dem zweiten Sieg über Japan an diesem Olympischen Turnier – in der Gruppenphase schlugen die Schweizerinnen die Asiatinnen 3:1 – beendet die Nati ihre Mission in Pyeongchang auf Rang 5.

Diese Platzierung entspricht ungefähr der aktuellen Stärke dieser Mannschaft. Von 6 Spielen konnte die Schweiz 5 gewinnen – nur die entscheidende Partie im Viertelfinal gegen Russland ging klar mit 2:6 verloren. Deshalb konnte das Bronze-Märchen von Sotschi nicht wiederholt werden.

Meistgelesene Artikel