Zum Inhalt springen

Header

Video
Wagner: «Das wird sicher Hühnerhaut geben»
Aus Sport-Clip vom 08.03.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 47 Sekunden.
Inhalt

Fahnenträger bei Paralympics Wagners grosse Ehre bei der Premiere

Bei seiner ersten Paralympics-Teilnahme führt Rollstuhl-Curler Felix Wagner die Schweizer Delegation als Fahnenträger an.

Drei Jahre nach einem Reitunfall begann Felix Wagner 2008 mit dem Rollstuhl-Curling. Seit 2012 ist er Teil der Nationalmannschaft. Ab dem 9. März steht nun der vorläufige Höhepunkt seiner Karriere auf dem Programm. Als Skip strebt der 52-Jährige mit dem Schweizer Team die Halbfinals an.

Bevor es sportlich ernst gilt, wird Wagner in Südkorea aber noch eine besondere Ehre zuteil. An der Eröffnungsfeier führt er die Schweizer Delegation als Fahnenträger ins Stadion. «Das wird sicher viel Hühnerhaut geben und vielleicht auch die eine oder andere Freudenträne», blickt Wagner voraus.

Worauf er sich bei seiner Paralympics-Premiere sonst noch freut, erfahren Sie oben im Video.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Die Eröffnungsfeier der Paralympics zeigen wir Ihnen am Freitag ab 11:55 Uhr live auf SRF zwei und im Stream.

Meistgelesene Artikel