Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Frauen-Nati mindestens Sechste Schweizerinnen schlagen Korea erneut

Nach dem Out im Viertelfinal schlägt die Eishockey-Nati der Frauen Korea mit 2:0. Rang 6 ist der Schweiz damit sicher.

Wie bereits beim 8:0-Sieg im Vorrundenspiel waren die Schweizerinnen den Koreanerinnen deutlich überlegen. Trotz 53 Torschüssen brachten sie diesmal aber bloss zwei Treffer zu Stande.

Sowohl Sabrina Zollinger im Powerplay (17.) als auch Evelina Raselli (39.) waren erstmals an diesem Turnier erfolgreich. Im Tor stand nicht wie in den ersten vier Partien Stammkeeperin Florence Schelling, sondern Janine Alder. Die 22-Jährige benötigte für ihren Shutout 19 Paraden.

Nun gegen Japan

Im Spiel um Platz 5 treffen die Schweizerinnen am Dienstag auf Japan. Die Asiatinnen setzten sich mit 2:1 nach Verlängerung gegen Schweden durch. In der Vorrunde schlug die Schweiz die Japanerinnen 3:1.

Meistgelesene Artikel