Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kanadierinnen dominieren Quali Fanny Smith auf Tuchfühlung mit der Spitze

Das Schweizer Skicross-Quartett hat die Qualifikation erfolgreich hinter sich gebracht. Fanny Smith wurde Fünfte.

Die Skicrosserinnen haben den Qualifikationslauf bestritten und sich mit den Bedingungen in Südkorea angefreundet. Tonangebend waren die Kanadierinnen, die angeführt von Marielle Thompson, gleich die ersten 3 Plätze für sich beanspruchten.

Smith auf Rang 5

Als Fünfte verlor Fanny Smith 0,79 Sekunden auf die Bestzeit. Sanna Lüdi und Talina Gantenbein folgen auf den Positionen 10 und 16. Die vierte Schweizerin, Priscilla Annen, wurde 23.

Die K.o.-Läufe werden in der Nacht auf Freitag um 02:00 Uhr lanciert. In jeweils 8 Achtelfinals mit je 3 Fahrerinnen scheidet pro Run nur eine Athletin aus. Der Heat 7 ist als einziger aus Schweizer Sicht doppelt besetzt: mit Lüdi und Annen.

Sendebezug: SRF, laufende Olympia-Berichterstattung

Meistgelesene Artikel