Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Olympia-Splitter Kanadier bei Alkoholfahrt erwischt

Ein kanadischer Athlet sorgt mit einer nächtlichen Aktion für Aufsehen. Und: Die russische Bobpilotin Nadeschda Sergejewa wurde ausgeschlossen.

Ein kanadischer Sportler, seine Frau und sein Manager sind nach einer Alkoholfahrt mit einem gestohlenen Auto festgenommen worden. Das berichtet unter anderem der kanadische Sender CBC Sports. Der beteiligte Olympia-Teilnehmer soll Skicrosser David Duncan sein. Angeblich entdeckte das Trio einen offenen Wagen mit laufendem Motor, stieg ein und brauste los. Dann wurden die Diebe von der Polizei gestoppt. Der Manager soll gefahren sein. Die Beamten ermittelten offenbar einen Alkoholwert von 1,6 Promille.

Die Schweizer Curler staunten nach der Medaillenzeremonie in der Curling-Halle nicht schlecht. Das IOC hatte den Teams aus den USA (1.), Schweden (2.) und der Schweiz (3.) die Medaillen für die Frauen umgehängt. Da stand klar und deutlich auf der Rückseite «Women» drauf. Die Amerikaner hatten den Fehler zuerst bemerkt. Da die Frauenmedaillen erst am Sonntag verteilt werden, liess sich der Fauxpas gleich vor Ort korrigieren.

Der Verdacht des Dopings gegen die Bobpilotin Nadeschda Sergejewa aus dem Team OAR hat sich bestätigt. In der A-Probe der Zwölftplatzierten des Zweierbob-Rennens war die verbotene Substanz Trimetazidin gefunden worden. Die Russin verzichtete auf die Öffnung der B-Probe. Sie gab ihre Akkreditierung zurück und wurde von den Winterspielen ausgeschlossen.

Sendebezug: Laufende Olympia-Berichterstattung

Meistgelesene Artikel