Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Viel Diskussionsbedarf Perret/Rios fallen durch ihre Lautstärke auf

Die Schweizer Mixed-Curler gehen nicht zimperlich miteinander um. Doch das Duo will es nicht anders.

Jenny Perret und Martin Rios haben im neu geschaffenen Mixed-Curling-Bewerb schon mehrfach für Aufsehen gesorgt. Zum einen war da ihr historisches Sechserhaus gegen die USA am Freitag. Ein solches wurde im klassischen Curling an Olympischen Spielen zuvor noch nie registriert. Damit sind die Schweizer Weltmeister nun Inhaber eines Olympia-Rekords.

Wir brauchen das Angespannte untereinander, sonst können wir nicht Curling spielen.
Autor: Jenny Perret

Zum anderen fällt das Duo aber auch durch den nicht eben zimperlichen Umgang miteinander auf. Perret und Rios schonen sich auf dem Eis nicht, stattdessen sagen sie sich laut und deutlich ihre Meinung.

Conny Perret.
Legende: Gibt den Tarif durch Jenny Perret. Keystone

Rios sagt: «Wir haben mal versucht, das runterzufahren, aber das hat nicht funktioniert.» Seine Mixed-Partnerin Perret bestätigt: «Wir brauchen das Angespannte untereinander, sonst können wir nicht Curling spielen.»

Wie sich das bei den beiden, die auch mal privat ein Paar waren, dann anhört, erfahren Sie im Video-Beitrag.

Meistgelesene Artikel