Zum Inhalt springen

Rio 2016 Olympia-News: Jeter nicht in Rio

Die Amerikanerin Carmelia Jeter muss für die Olympischen Spiele passen. Und: Xenia Knoll erhält eine Ausnahmebewilligung für Rio.

US-Sprinterin Carmelita Jeter wird die Olympischen Spiele verpassen. Die 36-Jährige musste wegen einer Oberschenkelverletzung für die US-Trials in Eugene Forfait erklären. Jeter gewann 2012 in London Gold mit der Staffel, Silber über 100 m und Bronze über 200 m.

Alle von Swiss Olympic selektionierten Tennisspieler stehen auf der Teilnehmerliste des Internationalen Tennisverbands. Xenia Knoll , die mit Timea Bacsinszky ein Doppel bilden wird, brauchte eine Ausnahmebewilligung, da sie nicht genügend Fed-Cup-Einsätze hatte. Diese wurde ihr gewährt. Roger Federer, Stan Wawrinka, Belinda Bencic und Bacsinszky treten in Rio im Einzel an. Neben Bacsinszky/Knoll sind die Duos Hingis/Bencic und Federer/Wawrinka für die Doppel vorgesehen.

Dem russischen Ruder-Doppelvierer wird die Olympia-Qualifikation aberkannt, weil einer der Athleten gedopt hatte. Sergej Fedorowzew sei positiv auf die verbotene Substanz Trimetazidin getestet worden, teilte der Ruder-Weltverband (FISA) mit. Den Olympia-Startplatz erbt Neuseeland.

Meistgelesene Artikel