Ein Triumph des Teamworks

Martina Hingis und Timea Bacsinszky haben im Doppel die Silbermedaille ergattert. Im Gespräch mit mit Steffi Buchli sprechen die Schweizerinnen über grosse Gefühle, Zusammenhalt und eine fehlerhafte Medaille.

    • 1.
      Hingis über den Stellenwert von Silber
      «Es ist eine unglaubliche Leistung, die wir hier erbracht haben. Der Anfang war schwierig, aber nach dem zweiten Spiel wusste ich, dass alles drin liegt.»
      Video «Hingis über den Stellenwert von Silber» abspielen

      Hingis über den Stellenwert von Silber

      1:01 min, vom 15.8.2016
    • 2.
      Bacsinszky über ihre Emotionen
      «Ich war an der Medienkonferenz sprachlos, weil ich vorher soviel geweint hatte. Es waren unfassbar viele Emotionen in meinem Körper.»
      Video «Bacsinszky über ihre Emotionen» abspielen

      Bacsinszky über ihre Emotionen

      0:51 min, vom 15.8.2016
    • 3.
      Hingis über das Teamwork
      «Wir kannten uns schon aus dem Fed Cup, aber diese 10 Tage hier haben uns noch mehr zusammengeschweisst. Das gab auch auf dem Platz den Ausschlag.»
      Video «Hingis über das Teamwork» abspielen

      Hingis über das Teamwork

      1:02 min, vom 15.8.2016
    • 4.
      Bacsinszky über die Umstellung aufs Doppel
      «Ich habe viel mit meinem Team geredet. Auf dem Platz habe ich Martina sofort gesagt, dass ich parat bin und mein ganzes Herz für unser Land einbringen werde.»
      Video «Bacsinszky über die Umstellung aufs Doppel» abspielen

      Bacsinszky über die Umstellung aufs Doppel

      1:36 min, vom 15.8.2016
    • 5.
      Hingis über den Vergleich mit 1996
      «Ich war weder damals noch heute an der Eröffnungszeremonie. Aus professionellen Überlegungen wollte ich alle Energien auf den Sport bündeln.»
      Video «Hingis über den Vergleich mit 1996» abspielen

      Hingis über den Vergleich mit 1996

      1:16 min, vom 15.8.2016
    • 6.
      Bacsinszky über ihre fehlerhafte Medaille
      «Man hat mir bereits versprochen, dass ich morgen eine neue Medaille erhalte. Es wurde schon bemerkt, dass ein kleiner Fehler vorliegt.»
      Video «Bacsinszky über ihre fehlerhafte Medaille» abspielen

      Bacsinszky über ihre fehlerhafte Medaille

      0:35 min, vom 14.8.2016

Sendebezug: Laufende Olympia-Berichterstattung