Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Skisport Mit nur 24 Jahren: Hrovat beendet ihre Karriere

Meta Hrovat schwingt sich in den Alpin-Ruhestand.
Legende: Keine weitere Weltcup-Schwünge Meta Hrovat schwingt sich in den Alpin-Ruhestand. Freshfocus/Sven tHOMANN

«Funkeln verloren»: Hrovat zieht einen frühen Schlussstrich

Vor dem ersten Rennen der Saison hat Meta Hrovat überraschend ihren Rücktritt vom Alpin-Skisport bekanntgegeben. Die beste Riesenslalom-Fahrerin aus dem slowenischen Lager ist erst 24 Jahre alt. Den Schritt begründete Hrovat auf Instagram damit, dass sie das «Funkeln in den Augen» verloren habe und nicht mehr bereit sei, alles zu investieren. «Die Entscheidung, die ich getroffen habe, war eine der schwierigsten in meinem Leben», so Hrovat. Die Slowenin fuhr in ihrer Karriere 4 Mal auf ein Weltcuppodest, zuletzt im März 2021 beim Riesenslalom in Lenzerheide.

Video
Archiv: Hrovat landet in Lenzerheide auf dem Riesen-Podest
Aus Sportpanorama vom 21.03.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 4 Sekunden.

Meistgelesene Artikel