Zum Inhalt springen

Header

Video
Abfahrt in Lake Louise fällt dem Wetter zum Opfer
Aus Sport-Clip vom 25.11.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 41 Sekunden.
Inhalt

Starker Schneefall in Kanada Abfahrt in Lake Louise auf Samstag verschoben

Die geplante Abfahrt in Lake Louise kann nicht stattfinden. Sie soll am Samstag nachgeholt werden.

Die Ski-Saison kommt weiter nicht in die Gänge. Nachdem schon Ende Oktober in Zermatt/Cervinia der Abfahrts-Saisonauftakt mangels Schnee nicht stattfinden konnte, fiel auch die für Freitag geplante Weltcup-Abfahrt in Lake Louise dem schlechten Wetter zum Opfer. Schneefall, schlechte Sicht und Wind sowie die deutlich bessere Wettervorhersage für Samstag sorgten in den kanadischen Rocky Mountains für eine Verschiebung des Rennens um 24 Stunden.

Die Abfahrt soll nun am Samstag anstelle des ursprünglich angesetzten ersten Super-G ausgetragen werden (20.30 Uhr/SRF info). Für Sonntag ist in Lake Louise ein Super-G programmiert. In der kommenden Woche stehen in Beaver Creek (USA) drei weitere Speedrennen – je eine Abfahrt am Freitag und Samstag sowie ein Super-G am Sonntag – im Kalender.

Video
Feuz und Co. reut's, den Iltis freut's
Aus Sport-Clip vom 25.11.2022.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.

Im Männer-Weltcup konnte mehr als einen Monat nach dem Saisonauftakt in Sölden weiterhin kein weiteres Rennen stattfinden. Neben den zwei Abfahrten in Zermatt musste auch das Parallelrennen in Lech/Zürs abgesagt werden.

Meistgelesene Artikel