Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weltcup Frauen Entwarnung: Corinne Suter nur leicht verletzt

Corinne Suter hat sich bei ihrem Sturz in Garmisch weniger schwer verletzt als zunächst befürchtet. Die 21-Jährige zog sich eine starke Prellung am linken Oberschenkel und eine leichte Hirnerschütterung zu.

Die Sturzbilder beim Super-G auf der Kandahar-Piste hatten schlimm ausgesehen; es musste gar ein vorzeitiges Saisonende befürchtet werden. Doch Stunden nach dem Rennen konnte Swiss-Ski Entwarnung geben. Corinne Suter zog sich eine schwere Prellung am linken Oberschenkel zu.

«Es ging alles sehr schnell und ich bin froh, sind die Verletzungen nicht gravierender», sagte die 21-jährige Schwyzerin. Wegen einer leichten Hirnerschütterung ist allerdings fraglich, ob sie am kommenden Wochenende in Crans-Montana an den Start gehen kann.

Video
Corinne Suters übler Sturz
Aus sportlive vom 07.02.2016.
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.

Meistgelesene Artikel