Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sotschi Mit vier Nachwuchs-Hoffnungen nach Sotschi

Swiss Olympic hat die Nominationen für Ski alpin bekanntgegeben. Mit dabei sind auch vier junge Fahrerinnen und Fahrer, welche die Selektionskriterien nicht vollumfänglich erfüllt hatten.

Vom Jugendbonus profitierten Michelle Gisin, Gino Caviezel, Justin Murisier und Ramon Zenhäusern, welche die Selektionskriterien nicht oder nur teilweise erfüllt hatten.

In Sotschi nicht dabei sind hingegen Markus Vogel, Marc Berthod und Marc Gini. Die Routiniers blieben in dieser Saison hinter den Erwartungen zurück und konnten die Selektionskriterien nicht erfüllen.

Video
Gian Gilli zur Selektion von Silvan Zurbriggen
Aus Sport-Clip vom 28.01.2014.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Zurbriggen Ersatz in der Kombi

Mit Silvan Zurbriggen schaffte ein anderer Routinier den Sprung ins Olympia-Kader. Der Walliser ist in der Super-Kombination allerdings nur Ersatzfahrer. Zum Einsatz kommen dürften Carlo Janka, Sandro Villetta, Mauro Caviezel und Murisier.

Doch auch bei den anderen Athletinnen und Athleten stehen die Einsätze noch nicht genau fest. «Darüber wird vor Ort entschieden», erklärte Chef de Mission Gian Gilli.

Meistgelesene Artikel