Olympia-Highlights am Freitag: Gold-Segen und Eishockey

Am Freitag stehen nach Dario Colognas und Sandro Vilettas Gold-Triumphen ein weiteres Highlight an: Die Schweizer Hockey-Nati trifft in der Neuauflage des WM-Finals auf Schweden.

So würden wir die Schweizer auch am Freitag gerne sehen. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Jubelnd So würden wir die Schweizer auch am Freitag gerne sehen. EQ Images

Die grösste Schweizer Medaillenchance am Freitag hatte Dario Cologna. Und diese nutzte der Olympiasieger im Skiathlon: Der Bündner deklassierte die Konkurrenz über 15 km klassisch regelrecht und holte seine 2. Goldmedaille in Sotschi.

Obwohl die Schweizer in der Super-Kombination nach der Abfahrt in Rücklage waren, stand mit Sandro Viletta am Ende sensationell dennoch ein Schweizer zuoberst. Dank einem famosen Slalomlauf sicherte sich der Bündner Gold.

Am Nachmittag bestreitet die Schweizer Eishockey-Nati ihr zweites Spiel des Turniers. Schweden wird ein ungleich härterer Gegner, als es Lettland im Auftaktspiel war. Ob das Team von Trainer Sean Simpson mit einer Leistungssteigerung zu einer Überraschung kommen kann?