Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP-Tour 6 Federer-Prognosen, die ziemlich in die Hose gingen

Vor der Saison 2016 haben wir 6 Prognosen zu Roger Federers Saison gewagt. Nun müssen wir feststellen: Wir lagen fast überall daneben.

Der Auftakt in Roger Federers 19. ATP-Saison verlief vielversprechend. Doch dann ging es bergab: Knieverletzung, Krankheit, Saisonabbruch. Nur mit 2 unserer 6 - zum Teil etwas gewagten - Prognosen lagen wir richtig. Die Auflösung:

  • 1. Federer holt bei den Olympischen Spielen zwei Medaillen, eine davon in Gold

    Voll daneben. Der 35-Jährige war aufgrund seiner Rückenverletzung gar nicht am Start.

  • 2. Federer gewinnt 2016 kein Turnier auf Sand

    Volltreffer. Bei seinem einzigen Sandplatz-Turnier in Monte-Carlo scheiterte er im Viertelfinal.

  • 3. Federer schlägt Djokovic über drei Gewinnsätze nicht

    Volltreffer Nummer 2. Bei den Australian Open scheiterte der Schweizer in 4 Sätzen.

  • 4. Federer gewinnt in Wimbledon seinen 18. Grand-Slam-Titel

    Hätte er doch nur den Halbfinal gegen Milos Raonic gewonnen...

  • 5. Federer gibt vor den World Tour Finals seinen Rücktritt bekannt

    Federer ist in London nicht am Start. Und von Tennisrente ist aktuell keine Rede.

  • 6. Federer wird Ende Jahr zum 5. Mal Vater

    Das käme jetzt doch etwas überraschend...

Video
Federer verliert Australian-Open-Halbfinal gegen Djokovic
Aus sportlive vom 28.01.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 12 Sekunden.

Meistgelesene Artikel