Zum Inhalt springen

Header

Video
Zverev und Medwedew lösen Final-Ticket
Aus sportflash vom 07.11.2020.
abspielen
Inhalt

Ab 15 Uhr live bei SRF Medwedew gegen Zverev mit dem Final-Vorteil?

Im Final von Paris-Bercy sprechen Form und Head-to-Head für Zverev. Einen Strohhalm gibt es aber für Medwedew.

Alexander Zverev eilt auf der ATP-Tour derzeit von Sieg zu Sieg. Nach seinen beiden Turniererfolgen in Köln greift der Deutsche beim ATP-1000-Turnier in Paris-Bercy nach seinem 3. Titel in Serie. «Ich fühle mich im Moment einfach wohl auf dem Platz», sagte Zverev am Samstag nach seinem Halbfinal-Sieg gegen Rafael Nadal.

Live-Hinweis

Den Final des ATP-1000-Turniers in Paris-Bercy können Sie am Sonntag ab 15:00 Uhr live auf SRF info und in der SRF Sport App verfolgen.

Etwas überraschender ist der Final-Vorstoss von Daniil Medwedew. Ehe der Russe in Paris-Bercy antrat, hatte er 5 von 8 Spielen verloren. Nun scheint die Weltnummer 5 seine Form jedoch wieder gefunden zu haben und steht in diesem Jahr erstmals in einem Endspiel.

Daniil Medwedew und Alexander Zverev.
Legende: Duellieren sich im Final von Paris-Bercy Daniil Medwedew und Alexander Zverev. Getty Images

Erinnerungen an Schanghai

Zverev gegen Medwedew – dieses Duell ging in der Vergangenheit in der Regel an den Deutschen. Im Head-to-Head führt Zverev mit 5:1 und gab bei seinen Siegen insgesamt nur einen Satz ab.

Medwedews einziger Sieg war jedoch ein besonders wichtiger: Vor rund einem Jahr gewann er gegen den Deutschen den Final von Schanghai und sicherte sich damit seinen 2. Turniersieg auf ATP-1000-Stufe.

Video
Archiv: Medwedew holt den Titel in Schanghai
Aus Sport-Clip vom 13.10.2019.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen