Zum Inhalt springen

ATP-1000-Turnier Paris-Bercy Coup in Runde 1: Hüsler schaltet Sinner aus

Marc-Andrea Hüsler braucht beim ATP-1000-Event in Paris-Bercy nur 68 Minuten, um die Weltnummer 12 zu besiegen.

Bereits an den Swiss Indoors hatte Marc-Andrea Hüsler (ATP 61) an einem grossen Sieg geschnuppert. In Basel musste er sich dem späteren Champion Félix Auger-Aliassime (ATP 8) in der Startrunde nach Satzführung letztlich aber doch noch geschlagen geben.

Beim ATP-1000-Turnier in Paris-Bercy machte es die Schweizer Nummer 1 nun besser. Hüsler, der über die Qualifikation ins Hauptfeld vorgestossen war, zeigte beim Hallen-Event zum Auftakt eine vorzügliche Leistung und entledigte sich Jannik Sinner in nur 68 Minuten mit 6:2, 6:3. Für Hüsler ist es der bisher grösste Sieg, nie zuvor hatte der 26-Jährige gegen einen besser klassierten Spieler gewonnen.

Starker Aufschlag als Basis

Besonders eindrücklich agierte Hüsler bei den «Pressure Points». 4 seiner 5 Breakchancen wusste der Schweizer zu nutzen. Selber wehrte der Qualifikant alle 3 Breakbälle gegen sich ab, vor allem dank seines starken und sehr variablen Aufschlags.

In der 2. Runde bekommt es Hüsler mit Karen Chatschanow erneut mit einem Top-20-Spieler zu tun. Das bisher einzige Duell zwischen den beiden hat die russische Weltnummer 19 im Jahr 2019 im Rahmen des Davis Cups für sich entschieden.

Resultate

Radio SRF 3, Abendbulletin, 31.10.2022, 17:30 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel