Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP-Turnier in Doha Federers Comeback-Gegner heisst Evans

Nach einem Freilos startet Roger Federer in Doha gegen Daniel Evans. Die Bilanz des «Maestro» gegen den Briten ist bislang makellos.

Roger Federer
Legende: Wie fit ist er? Roger Federer trifft beim Comeback in Doha auf Daniel Evans. imago images

Es war ein Auf und Ab, das nach einem völlig verunglückten 2. Satz doch noch in ein Happy End für Daniel Evans mündete. Der 6:4, 1:6, 6:2-Sieg über Jérémy Chardy macht den Briten am ATP-250-Turnier zum Achtelfinalist. Und viel wichtiger: Zu Roger Federers erstem Gegner nach dessen über einjähriger Pause.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Bei SRF können Sie Roger Federers Zweitrundenauftritt beim Comeback-Turnier ab 15:45 Uhr live auf SRF zwei mitverfolgen.

Gegen die britische Weltnummer 28 spielte Federer in seiner Karriere 3 Mal. In Wimbledon (2016) sowie an den Australian und US Open (beide 2019) setzte sich jeweils der Schweizer durch. Dabei gab er noch keinen Satz ab.

Dennoch ist Evans mit Bestimmtheit ein echter Prüfstein. Der 30-Jährige befindet sich in beachtlicher Frühform. Am Murray River Open feierte er im Januar seinen ersten Turniersieg auf ATP-Stufe – ohne einen einzigen Satzverlust.

Video
Archiv: Federer lässt Evans 2019 an den US Open keinen Stich
Aus Sport-Clip vom 31.08.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 24 Sekunden.

An den Australian Open musste sich Evans dann überraschend in Runde 1 seinem Landsmann Cameron Norrie geschlagen geben. So oder so: Der Rechtshänder dürfte für Federer ein idealer Gradmesser sein, um zu sehen, wo er steht.

Meistgelesene Artikel