Zum Inhalt springen

ATP-Turnier in Marrakesch Wawrinka muss sich nach Satzführung geschlagen geben

Stan Wawrinka scheitert in Marrakesch im Achtelfinal mit 6:3, 5:7, 2:6 am Argentinier Mariano Navone.

Stan Wawrinka lag mit Satz und Break in Führung, trotzdem ging er am Ende als Verlierer vom Platz. Der Westschweizer hatte gegen Mariano Navone die Partie bis zum 6:3, 2:1 im Griff und dabei nicht einmal eine Breakchance zugelassen. Doch dann drehte der Argentinier auf. Er holte sich direkt das Rebreak zum 2:2 im 2. Satz und sicherte sich anschliessend den Durchgang mit einem weiteren Servicedurchbruch zum Abschluss mit 7:5.

Der Argentinier, in der Weltrangliste auf Rang 60 und damit 22 Plätze vor Wawrinka klassiert, legte dann auch im 3. Satz direkt wieder mit Break vor. Diesen Rückstand konnte der 39-jährige Schweizer nicht mehr aufholen. Mit 2:6 ging der letzte Durchgang an den 16 Jahre jüngeren Navone.

Wawrinka verpasste damit seinen erst 3. Sieg in diesem Jahr auf der Tour. Den 2 Erfolgen stehen nun 5 Niederlagen gegenüber.

Wawrinka in Monte Carlo, Nadal nicht

Box aufklappen Box zuklappen

Stan Wawrinka hat für das ATP-1000-Turnier in Monte Carlo eine Wildcard erhalten und trifft zum Auftakt auf Alex de Minaur (ATP 11). Das Turnier wird am Sonntag losgehen. Vor 10 Jahren hatte Wawrinka in Monte Carlo im Final gegen Roger Federer triumphiert. Nicht am Start sein wird hingegen Rafael Nadal, der verletzungsbedingt sein Comeback weiter nach hinten schieben muss.

In der nächsten Runde trifft Navone am Freitag auf den Australier Aleksandar Vukic (ATP 67).

Resultate

Radio SRF 3, Abendbulletin vom 02.04.24, 18:30 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel