Chiudinelli braucht noch einen Sieg

Marco Chiudinelli hat in Melbourne auch seine 2. Partie in der Qualifikation zu den Australian Open gewinnen können. Nun braucht der Baselbieter noch einen Sieg, um sich für das Haupttableau zu qualifizieren.

Marco Chiudinelli braucht noch einen Sieg für die Qualifikation für das Haupttableau von Melbourne. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: In der Melbourne-Quali stark Marco Chiudinelli braucht noch einen Sieg für die Qualifikation für das Haupttableau von Melbourne. EQ

Chiudinelli gewann sein Zweitrundenspiel in der Qualifikation von Melbourne gegen den 20-jährigen Damir Dzumhur aus Bosnien und Herzegowina (ATP 244) 3:6, 6:2, 6:1.

Sein erstes Qualifikations-Spiel hatte der als Nummer 25 gesetzte Chiudinelli gegen Alessandro Giannessi (It, ATP 235)) ebenfalls in 3 Sätzen gewonnen (6:3, 5:7, 6:4.).

Nun braucht der 31-Jährige noch einen Sieg, um sich für das Haupttableau zu qualifizieren. Die letzte Hürde ist mit Rajeev Ram (USA) die Weltnummer 131.