Zum Inhalt springen

Header

Video
Isner-Djokovic: Die Entscheidung
Aus Sport-Clip vom 16.08.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

ATP-Tour Djokovic scheitert an Isner - Berdych schlägt Murray

Mit Novak Djokovic und Andy Murray sind beim ATP-1000-Turnier in Cincinnati die beiden topgesetzten Spieler bereits im Viertelfinal ausgeschieden. Djokovic unterlag überraschend John Isner, Murray scheiterte an Tomas Berdych.

Nach 2 Stunden und 23 Minuten verwertete John Isner seinen 2. Matchball zum 7:6 (7:5), 3:6 und 7:5-Sieg über Novak Djokovic. Für Isner war es im 5. Duell mit dem Weltranglisten-Ersten der 2. Sieg.

Fehlerhafter Djokovic

Der aufschlagstarke Südstaatler kam gegen Djokovic zu nicht weniger als 10 Breakchancen, nutzte aber erst jene zum Matchgewinn. Isners Erfolg war durchaus verdient, auch wenn Djokovic ungewohnt fehlerhaft agierte. Der Serbe wehrte den 1. Matchball zwar mit einem Ass ab, leistete sich aber anschliessend einen Doppelfehler und schlug zuletzt eine leichte Rückhand ins Netz.

Audio
Djokovic überraschend out (Radio SRF 1, Abendbulletin)
00:09 min
abspielen. Laufzeit 9 Sekunden.

Del Potro gibt Satz ab

Im Halbfinal trifft der Amerikaner nun auf Juan Martin Del Potro (ATP 7). Der Argentinier musste gegen den russischen Qualifikanten Dimitri Tursunow den Umweg über den 3. Satz nehmen, siegte schliesslich aber relativ ungefährdet mit 6.4, 3:6 und 6:1.

Murray gegen Berdych chancenlos

Überraschend deutlich ausgeschieden ist Wimbledon-Sieger Andy Murray. Der Brite unterlag dem Tschechen Tomas Berdych (ATP 6) nach 92 Minuten mit 3:6 und 4:6. Berdych reichte in beiden Umgängen je ein Servicedurchbruch, um die Entscheidung herbeizuführen. Murray seinerseits konnte keine seiner 4 Breakchancen nutzen.

Im Kampf um den Finaleinzug trifft Berdych auf Rafael Nadal.

Meistgelesene Artikel