Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Drastische Worte nach Trennung Wüste Schlammschlacht zwischen Thiem und Ex-Coach Bresnik

Der frühere Trainer von Österreichs Tennisstar Dominic Thiem erhebt in einem Interview heftige Vorwürfe gegen seinen ehemaligen Schützling.

Bresnik und Thiem
Legende: Ein Bild aus besseren Zeiten Günter Bresnik und Dominic Thiem. imago images

Gemeinsam feierten sie 12 Turniersiege auf der ATP-Tour, doch seit der Trennung im letzten Jahr haben sich die Fronten zwischen Dominic Thiem und Günter Bresnik verhärtet.

In einem Interview mit der österreichischen Presseagentur APA hielt sich Bresnik mit Kritik am Ende der Zusammenarbeit mit Thiem nicht zurück: «Ehrlichkeit, Loyalität, Werte. Da ist nicht viel davon eingehalten worden.»

Ohne mich wäre Dominic ein Future-Spieler.
Autor: Günter Bresnik Ex-Coach von Dominic Thiem

Der langjährige Förderer der aktuellen ATP-Weltnummer 3 vermisst den Respekt vor seiner Arbeit und attackiert Thiem mit harten Worten: «Wenn ich jemandem alles zu verdanken habe, dann kann ich so nicht mit ihm umgehen. Ohne mich wäre Dominic ein Future-Spieler (Anm.d.Red.: Dritthöchste Stufe im Tennis).»

Vielleicht unterliegt Bresnik einem gewissen Grössenwahn.
Autor: Dominic Thiem

Thiem lässt die Äusserungen von Bresnik aber nicht unkommentiert stehen und gibt der APA seinerseits zu Protokoll, dass die Feststellungen seines früheren Trainers «mehr als entbehrlich» seien. Zudem stelle sich für den Australian-Open-Finalisten die Frage, ob Bresnik «einem gewissen Grössenwahn» unterliege.

Video
Aus dem Archiv: Thiem bezwingt Federer im Final von Indian Wells
Aus Sport-Clip vom 18.03.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 35 Sekunden.

Meistgelesene Artikel