Zum Inhalt springen

Header

Video
Federer schlägt Wawrinka diskussionslos
Aus sportaktuell vom 16.05.2015.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

ATP-Tour Federer entscheidet Schweizer Duell für sich

Roger Federer hat im Halbfinal des ATP-1000-Turniers von Rom seinen Landsmann Stan Wawrinka mit 6:4, 6:2 bezwungen. Im Final vom Sonntag trifft der Baselbieter auf die Weltnummer 1 Novak Djokovic.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie den Final des ATP-1000-Turniers von Rom zwischen Roger Federer und Novak Djokovic am Sonntag ab 16:00 Uhr live auf SRF info oder im Stream auf srf.ch/sport.

Beim Stand von 3:1 für Roger Federer im 2. Satz gewährte Stan Wawrinka seinem Kontrahenten gleich 3 Breakbälle. Der Baselbieter bedankte sich und verwertete gleich bei erster Gelegenheit zum 4:1.

Ab diesem Punkt war Wawrinkas Gegenwehr endgültig gebrochen. Nach gerade mal 55 Minuten entschied Federer die Partie mit 6:4, 6:2 für sich.

Wawrinka startet stark

Dabei fand der Romand den besseren Beginn in die Partie. Er nahm Federer gleich das erste Aufschlagspiel ab und ging mit 2:0 in Front.

Doch die Weltnummer 2 liess sich nicht beirren, holte das Rebreak zum 2:3 und brachte seinen nächsten Service zu Null durch. Beim Stand von 4:4 sicherte sich Federer das 2. Break und brachte das Spiel in sichere Gewässer. Damit realisierte er in der 18. Begegnung mit Wawrinka den 16. Sieg.

Im Final vom Sonntag trifft Federer auf die Weltnummer 1 Novak Djokovic, der am Nachmittag David Ferrer bezwungen hatte.

Video
«Es ist an mir, Djokovics Serie zu brechen»
Aus sportlive vom 16.05.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 53 Sekunden.

Sendebezug: SRF info, «sportlive», 16.05.2015 20:00 Uhr

Meistgelesene Artikel