Zum Inhalt springen

Header

Video
Federer wirft Lokalmatador Struff raus
Aus Sport-Clip vom 15.06.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 17 Sekunden.
Inhalt

ATP-Tour Federer feiert Auftaktsieg in Halle

Roger Federer ist gegen Jan-Lennard Struff (ATP 88) erfolgreich ins Rasen-Turnier von Halle (De) gestartet. Der Schweizer spielte in den entscheidenden Momenten seine Klasse aus und gewann souverän in 2 Sätzen (6:4, 7:6).

Der «Maestro» präsentierte sich zum Auftakt des ATP-Turniers in Halle (De) gut erholt von der Halbfinal-Niederlage in Stuttgart gegen Dominic Thiem.

In den wichtigen Momenten konnte sich der Schweizer steigern und letztlich einen verdienten Zweisatzsieg gegen Jan-Lennard Struff (ATP 88) feiern.

Unwiderstehliches Tiebreak

Im 1. Satz schaffte der Titelverteidiger den Service-Durchbruch zum 4:3 und gab den Vorsprung danach nicht mehr Preis. Mit dem 2. Satzball brachte er den 1. Durchgang ins Trockene.

Struff hielt zwar über die ganze Spieldauer gut mit und schaffte es im 2. Durchgang bis ins Tiebreak. Dort agierte Federer aber wieder äusserst abgeklärt und liess dem Deutschen keine Chance. Mit 7:3 holte er sich nach 73 Minuten das Tiebreak und den Sieg.

Die nächste Hürde

Auf dem Weg zum 9. (!) Turniersieg in Halle wartet im Achtelfinal Malek Jaziri (ATP 64). Gegen den Tunesier hat Federer das bisher einzige Duell 2013 in Dubai gewonnen.

Meistgelesene Artikel