Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP-Tour Federer gegen Mayer: Duell zweier FCB-Fans

Im Viertelfinal des ATP-500-Turniers in Hamburg heisst Roger Federers Gegner Florian Mayer. Der Deutsche spielt am liebsten auf Sand und hat im bisherigen Turnierverlauf überzeugt.

Roger Federer (31) trifft im Hamburg-Viertelfinal zum 5. Mal in seiner Karriere auf Florian Mayer (ATP 45). Die Weltnummer 5 hat gegen den 29-Jährigen bisher noch keinen einzigen Satz abgegeben.

Jedoch haben die beiden noch nie auf Sand, Mayers stärkster Unterlage, gegeneinander gespielt. Zudem überzeugte der Profi aus Bayreuth im bisherigen Turnierverlauf und eliminierte mit Alexandr Dolgopolow und zuletzt Feliciano Lopez zwei gesetzte Spieler.

Für Federer ist es nach dem Startspiel gegen Daniel Brands schon das 2. Duell mit einem Deutschen. Dies nachdem er bei seinen 8 früheren Teilnahmen am Rothenbaum kein einziges Mal auf einen einheimischen Gegner getroffen ist.

Sampras und FCB

Federer und Mayer sind schon über 12 Saisons auf der Tour. Obschon beide Karrieren sehr unterschiedlich verliefen (77:1 Titel), haben die beiden abseits des Courts Gemeinsamkeiten: Beide hatten Pete Sampras als Vorbild und beide unterstützen einen FCB: Federer den FC Basel, Mayer den FC Bayern.

Video
Das letzte Duell Federer - Mayer im Juni 2012 in Halle
Aus Sport-Clip vom 14.06.2012.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 59 Sekunden.

Meistgelesene Artikel