Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP-Tour Federer und Wawrinka mit lösbaren Startaufgaben

Roger Federer und Stan Wawrinka steigen am Sonntag nach einem Freilos ins Männerturnier in Indian Wells ein. Gegen ihre ersten Gegner haben beide Schweizer bisher noch nie verloren.

Roger Federer, der in Kalifornien mit vier Titeln Rekordhalter ist, trifft in seiner ersten Partie auf Diego Schwartzman (ATP 63). Der Argentinier setzte sich in der Nacht auf Samstag etwas überraschend im Tiebreak des dritten Satzes gegen den aufschlagstarken Polen und ehemaligen Wimbledon-Halbfinalisten Jerzy Janowicz (ATP 51) durch. Die bisher einzige Begegnung gegen Schwartzman gewann Federer im vergangenen Jahr an den French Open klar.

Audio
Federer und Wawrinka spielen am Sonntag (Radio SRF1, Mittagsbulletin, 14.3.2015)
00:16 min
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

Stan Wawrinka bekommt es zum Auftakt des ersten ATP-1000-Turniers zum siebten Mal in seiner Karriere mit dem Holländer Robin Haase (ATP 104) zu tun. Er behielt in allen sechs Duellen die Oberhand, verlor allerdings fünfmal – wie zuletzt vor zweieinhalb Jahren im Davis-Cup-Playoff in Amsterdam – einen Satz.

Sendebezug: Radio SRF1, Mittagsbulletin, 14.3.2015

Meistgelesene Artikel