Zum Inhalt springen

Header

Video
Murray und Djokovic wählen ihren perfekten Spieler (Quelle: Instagram, Andy Murray)
Aus Sport-Clip vom 17.04.2020.
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Federer wird einmal genannt Murray und Djokovic stellen den perfekten Tennis-Spieler zusammen

Wer hat den besten Aufschlag? Wer die beste Vorhand? Und wer ist mental am stärksten? Andy Murray und Novak Djokovic legen sich fest.

Wann bekommt man ein Gespräch zwischen 2 Ausnahmekönnern mit, bei dem sie über eine Stunde lang live über legendäre Duelle, hässliche Shorts oder den «GOAT» diskutieren? Eigentlich nie. Eigentlich.

Am Freitagabend lud Andy Murray Novak Djokovic zum Instagram-Live-Gespräch. Im Durchschnitt lauschten rund 20'000 User den mehrfachen Major-Champions.

Wer ist wo der Beste?

Gegen Ende des Dialogs kam Murray mit der Idee auf, den perfekten Spieler zusammenzustellen (im Video oben nachzusehen). Und so gaben sowohl der Schotte als auch Djokovic ihre Voten in mehreren Kategorien ab.

So verteilten Djokovic und Murray ihre «Punkte»

Kategorie
Djokovic
Murray
Aufschlag
KyrgiosKyrgios
Return
MurrayDjokovic
Vorhand
Del Potro
Nadal
Rückhand
MurrayDjokovic
Volley
FedererFederer
Mentale Stärke
NadalNadal
PhysisFerrerDjokovic

Auf einen «GOAT» (Greatest of all Time) wollten sich die Beiden nicht festlegen. Murray unterschied nach Unterlagen. Über die ganze Karriere gesehen sei Rafael Nadal auf Sand der Beste, Roger Federer auf Rasen und Djokovic auf Hartbelag.

Zuvor hatten sich die Protagonisten über Stan Wawrinkas Siegerhose an den French Open 2015 lustig gemacht. Der Romand, der als Zuschauer teilnahm, antwortete – wohl nicht ganz ernst gemeint – mit einem Mittelfinger-Emoji.

Meistgelesene Artikel