Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Als Federer auf den grossen Durchbruch hoffte abspielen. Laufzeit 00:48 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 20.12.2018.
Inhalt

Federers 20 Jahre auf der Tour Aus der Waschküche auf den Tennis-Thron

Als Roger Federer vor 20 Jahren auf die ATP-Tour kam, wagte er von seiner Wahnsinnskarriere kaum zu träumen.

Als blutjunger Teenager betrat Roger Federer Ende 1998 die Tennisbühne. Eine Weltkarriere sollte folgen, doch darauf deutete im Alter von 17 Jahren noch nicht viel hin.

Wie der Baselbieter sich auf die folgenden Herausforderungen vorbereitete und im Zirkus nach und nach besser Fuss fasste, zeigt der Dokumentarfilm «Roger Federer – 20 Jahre on Tour» am Sonntag um 17:25 Uhr auf SRF zwei.

Als Heranwachsender kämpfte Federer auch noch mit den Tücken des Einparkens und der Waschmaschine. Im Video erhalten Sie einen Vorgeschmack auf den Film.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.