Zum Inhalt springen

Header

Video
Roger Federers Erfolge in Dubai
Aus Sport-Clip vom 24.02.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 31 Sekunden.
Inhalt

ATP-Tour Findet Federer bei seinem «Heimturnier» zur Topform zurück?

Für Roger Federer beginnt am Montag in Dubai sein 2. «Heimturnier». In den Arabischen Emiraten peilt der 31-Jährige seinen 6. Triumph an.

Das ATP-Turnier in Dubai ist für Roger Federer ein ganz spezielles. Seit Jahren hat der Schweizer im Emirat am Persischen Golf seinen Zweitwohnsitz und absolviert die Saisonvorbereitung jeweils dort.

Bereits 5 Siege in Dubai

Federer - Jaziri im LiveCenter

Box aufklappen Box zuklappen

Sie können die Auftaktpartie von Roger Federer gegen Wildcard-Inhaber Malek Jaziri (ATP 130) ab 16.00 Uhr im LiveCenter mitverfolgen.

Die Erfolge Federers in Dubai können sich sehen lassen. Zum 1. Mal triumphierte er vor 10 Jahren, seither sind 4 weitere Titel dazu gekommen. Den letzten gewann er im Vorjahr, als er Andy Murray im Final bezwang.

Will die Weltnummer 2 am kommenden Sonntag zum 6. Mal gewinnen, wird er sich aber steigern müssen. In Rotterdam hinterliess er zuletzt nicht den besten Eindruck und die Konkurrenz in Dubai präsentiert sich enorm stark. Auch die Weltnummer 1 Novak Djokovic ist am Start.

Titel-Durststrecke für Federer

Federer wartet seit 6 Monaten auf einen Triumph auf der ATP Tour und ist neben Tomas Berdych der einzige Top-10-Spieler, der in dieser Saison noch keinen Titel gewonnen hat.

Zum Auftakt misst sich Federer mit dem Tunesier Malek Jaziri. Die Weltnummer 130 erhielt von den Organisatoren eine Wildcard.

Meistgelesene Artikel