Zum Inhalt springen
Inhalt

ATP-Tour Grandma, Grandpa und Mum Judy: Die grössten Murray-Fans

Weltnummer 1 im Einzel: Andy Murray. Nummer-1-Doppel des Jahres: Jamie Murray und Bruno Soares. Die schottischen Brüder sind im Hoch. Das freut ihre engsten Supporter, die aus der eigenen Familie stammen.

Legende: Video Die erfolgreichen Murray-Brüder: Das sagt die Verwandtschaft abspielen. Laufzeit 01:54 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 21.11.2016.

Besser geht es kaum: Zwei Wochen, nachdem Andy Murray erstmals Platz 1 im Einzel-Ranking erklommen hatte, zog sein älterer Bruder Jamie nach: Dank der Halbfinal-Qualifikation in London an der Seite von Bruno Soares schob sich die schottisch-brasilianische Paarung im letzten Turnier des Jahres wieder auf Rang 1 in der Doppel-Jahreswertung. Triumph total für die Murrays.

Besonders gefreut hat dies die glühendsten und treusten Fans: Die Grosseltern Shirley und Roy Erskine sowie Mutter und langjährige Trainerin Judy Murray. In London, wo Andy Murray sich mit dem WM-Titel die Krone aufsetzte, sprach die Murray-Verwandtschaft über

  • den Bewegungsdrang der beiden Brüder
  • den Einfluss der Grosseltern
  • den Grund, weshalb Mum Judy nicht mehr in der Nähe von Grandpa Roy sitzt