Zum Inhalt springen

Header

Video
Djokovic und Wawrinka amüsieren sich im Insta-Live
Aus Sport-Clip vom 18.04.2020.
abspielen
Inhalt

Insta-Live Wawrinka und Djokovic über Hosen, Corona und Mentales

Stan Wawrinka und Novak Djokovic tauschten sich in einem Insta-Live aus.

Zum ersten Mal habe er die legendären karierten Hosen, mit denen er 2015 die French Open gewinnen konnte, 2014 an einem Turnier in Tokio gesehen, enthüllte Stan Wawrinka zu Beginn des Insta-Live mit Novak Djokovic. Der Serbe hatte bereits tags zuvor mit Andy Murray darüber gesprochen.

Djokovic liess durchblicken, dass er an jener Niederlage und auch am verlorenen Final 2016 an den US Open lange zu beissen hatte. Die beiden sprachen aber auch über andere Aspekte ihres Sports.

Video
Wawrinka verrät Djokovic das Rezept für seine Jugend
Aus Sport-Clip vom 18.04.2020.
abspielen

Zeit für die Familie

Etwa über mentale Stärke: «Wie trennst du den Sport vom Privatleben?», wollte die Weltnummer 1 wissen. Djokovic selbst falle es bisweilen schwer, auf dem Platz auszublenden, was ihn sonst noch beschäftige. «Es gab einige wenige Turniere, in denen ich wirklich in einer ‹Bubble› war, auch an Grand Slams», so Wawrinka.

Der Waadtländer betätigt sich momentan ab und zu als Lehrer seiner Tochter. «Ich glaube aber, sie hat nicht unbedingt Glück», sagte Wawrinka mit einem Schmunzeln. Djokovic ist dafür temporär Tennislehrer seines Sohnes Stefan, der seinem Vater mehrmals kurz über die Schulter schaute.

Video
Wawrinka lädt Djokovics Sohn zum Tennis ein
Aus Sport-Clip vom 18.04.2020.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen