Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Klage wegen Gewalt Kyrgios: Sieg auf dem Platz – und bald vor Gericht?

Nick Kyrgios ist am ATP-Turnier von Tokio problemlos in Runde 2 eingezogen. Länger dauert sein Verfahren vor einem australischen Gericht.

Für seinen 6:3, 6:1-Sieg in der 1. Runde über den Taiwaner Tseng Chun-hsin benötigte Kyrgios nur 66 Minuten. Der 27-jährige Wimbledon-Finalist ist bei dem ATP-500-Turnier an Nummer 5 gesetzt.

Gleichentags fand vor einem Gericht in der australischen Hauptstadt Canberra eine Anhörung zu einer Klage von Kyrgios' Ex-Partnerin Chiara Passari statt. Passari beschuldigt Kyrgios, sie im Jahr 2021 tätlich angegriffen zu haben.

Chiara Passari.
Legende: Prozessgegnerin Chiara Passari. Imago/Shutterstock

Einstellung wegen psychischer Probleme?

Kyrgios' Anwalt beantragte laut Medienberichten eine Vertagung, um Zeit für eine Untersuchung der psychischen Gesundheit des Tennisstars zu haben. Zudem kündigte er einen Antrag an, die Klage wegen der psychischen Verfassung seines Mandanten abzuweisen.

Video
Archiv: Eine typische Kyrgios-Szene
Aus Sport-Clip vom 07.09.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 9 Sekunden.

Er berief sich auf eine Reihe öffentlicher Äusserungen von Kyrgios seit 2015. Erst in diesem Jahr hatte die aktuelle Nummer 20 der Welt über Alkohol- und Drogenmissbrauch berichtet.

Meistgelesene Artikel