Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP-Tour Längere Pause: Federer verzichtet auf Indian Wells

Roger Federer wird nach seiner Knieoperation etwas länger pausieren als geplant. Er lässt das ATP-1000-Turnier in Indian Wells aus und will in Monte Carlo auf die Tour zurückkehren.

Die Reha laufe sehr gut, schrieb Roger Federer auf seiner Facebook-Seite. Aber da das Jahr noch lang sei, wolle er nicht zu sehr forcieren und zu früh zurückkehren. «Deshalb ist es mir leider nicht möglich, rechtzeitig für den grossartigen Anlass in Indian Wells zurück zu sein. Aber ich habe vor, nächstes Jahr in der Wüste anzutreten», tröstete der Baselbieter seine Fans. Der Anlass in Kalifornien dauert vom 10. bis 20. März.

Comeback Mitte April

Der Weltranglisten-Dritte befindet sich aber bereits wieder im Training. Seinen nächsten Einsatz plant Federer beim Sandplatzturnier von Monte Carlo, das vom 10. bis 17. April über die Bühne geht. Das Turnier im Fürstentum ist eines von zwei ATP-1000-Events (neben Rom), die er noch nie gewinnen konnte.

Video
Zwangspause für Federer
Aus Tagesschau vom 03.02.2016.
abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.

Meistgelesene Artikel