Zum Inhalt springen

ATP-Tour Masters 1988: Der legendäre Matchball bei Becker vs. Lendl

Am Sonntagabend trafen bei den ATP-Finals Andy Murray und Novak Djokovic aufeinander. Ihre Coaches lieferten sich vor 28 Jahren ein episches Match mit unglaublichem Ende.

Legende: Video Der Netzroller beim Masters-Final 1988 abspielen. Laufzeit 1:40 Minuten.
Vom 20.11.2016.

Mit dem Sieg an den ATP-Finals revanchierte sich Andy Murray für die Niederlage seines Coachs Ivan Lendl im Jahr 1988. Der Amerikaner verlor im Masters-Final gegen Boris Becker, den aktuellen Trainer Djokovics, nach 4:42 Stunden in 5 hart umkämpften Sätzen.

Bezeichnend für das ganze Spiel war der Matchball, der in die Geschichtsbücher einging. Nicht weniger als 37 Mal ging die gelbe Filzkugel hin und her, bevor die Netzkante für die Entscheidung sorgte.