Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP-Tour Murray: Baby kommt – Björkman geht

«Baby-Alarm» bei Andy Murray einen Monat vor Beginn der Australian Open. Der Schotte könnte das erste Major-Turnier des Jahres verpassen. An Bord ist jedenfalls wieder Trainerin Amélie Mauresmo.

Während andere das Jahr gemütlich ausklingen lassen, ist Andy Murray auf Achse. Der Schotte bestreitet derzeit die International Premier Tennis League (schlug dort Roger Federer) und bereitet die neue Saison vor.

Björkman muss Mauresmo weichen

Am Mittwoch gab der 28-Jährige die Trennung von Übergangs-Coach Jonas Björkman bekannt. Der Schwede war letzten März für die schwangere Amélie Mauresmo eingesprungen – mit Erfolg. Murray schloss das Jahr auf Rang 2 des Rankings ab.

Dennoch erhält Björkman keinen neuen Vertrag. Murray setzt wieder auf Mauresmo. Das nächste grosse Ziel sind die Australian Open in Melbourne (18. bis 31. Januar).

Murray will Geburt miterleben

Gut einen Monat vor Beginn des ersten Grand-Slam-Turniers des Jahres steht Murrays Teilnahme aber in der Schwebe. Denn die für Anfang Februar geplante Geburt seines ersten Kindes will er nicht verpassen.

«Ich werde nach Hause fliegen, wenn es losgeht. Das steht fest», sagte er gegenüber der Daily Mail.

Meistgelesene Artikel