Zum Inhalt springen

Header

Video
Interview mit Turnier-Direktor Roger Brennwald
Aus Sport-Clip vom 29.04.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 24 Sekunden.
Inhalt

ATP-Tour Nadal fordert Federer in Basel

An den Swiss Indoors in Basel kommt es im Herbst erstmals zum Duell zwischen Roger Federer und Rafael Nadal. Neben den beiden Rivalen sind auch Titelverteidiger Juan Martin Del Potro und der Waadtländer Stanislas Wawrinka gemeldet.

Roger Federer strebt an seinem Heimturnier in diesem Jahr den 6. Sieg an. Im Wege stehen könnte ihm dabei sein grosser Rivale Rafael Nadal, der zum dritten Mal nach 2003 und 2004 an den Swiss Indoors teilnehmen wird.

Nadal schied bei seiner Premiere vor 10 Jahren in der 1. Runde gegen Rainer Schüttler (De) aus. Ein Jahr später bedeutete Feliciano Lopez (Sp) Endstation. Nachdem Nadal mehr als ein halbes Jahr wegen Kniebeschwerden pausieren musste, befindet sich der Spanier aktuell wieder in Bestform: Erst am Sonntag konnte er in Barcelona seinen 54. Turniersieg feiern.

Auch Wawrinka dabei

Neben Federer und Nadal werden in Basel auch Titelverteidiger Juan Martin Del Potro (Arg), der Waadtländer Stanislas Wawrinka und der Kanadier Milos Raonic zu den Titelanwärtern gehören. Ein Wiedersehen gibt es auch mit Kei Nishikori (Jap), dem Überraschungsfinalisten von 2011.

Video
Final 2012: Del Potro - Federer
Aus Sport-Clip vom 28.10.2012.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 36 Sekunden.

Meistgelesene Artikel