Zum Inhalt springen

ATP-Tour Nadal für Melbourne im Fahrplan – Djokovic auch?

Kommende Woche werden Rafael Nadal und Novak Djokovic in Australien das Exhibition-Turnier «Kooyong Classic» bestreiten. Für den Serben ist es die Generalprobe für eine allfällige Australian-Open-Teilnahme.

Rafael Nadal.
Legende: Scheint rechtzeitig fit zu sein Rafael Nadal. Keystone

Die Zweifel an der Teilnahme von Rafael Nadal an den Australian Open scheinen ausgeräumt zu sein. Zuletzt hatte der Mallorquiner das Vorbereitungsturnier in Brisbane absagen müssen, da er noch immer mit einer Knieverletzung zu kämpfen hatte.

Seine Zusage für die «Kooyong Classic», ein Exhibition-Turnier in Melbourne, deutet nun aber stark darauf hin, dass Nadal rechtzeitig für das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres spielbereit sein wird.

Djokovic entscheidet kurzfristig

Bereits in Melbourne weilt auch Novak Djokovic. Der Serbe kehrt am Exhibition-Turnier von einer hartnäckigen Ellbogenverletzung zurück, die zuletzt eine Teilnahme beim Turnier in Abu Dhabi verunmöglicht hatte. Der Auftritt von Djokovic ist eine Art Generalprobe. Auf Twitter liess der Serbe verlauten, dass er erst danach entscheiden werde, ob er die Australian Open tatsächlich spielen wird.