Zum Inhalt springen
Inhalt

ATP-Tour Nadal mit 2 Siegen an einem Tag

Rafael Nadal steht beim ATP-500-Turnier in Barcelona im Halbfinal. Der Weltranglisten-Fünfte bezwang am Freitag mit Benoît Paire und Albert Ramos zwei Gegner in jeweils 2 Sätzen.

Rafal Nadal strebt in Barcelona den 8. Titelgewinn an.
Legende: Auf Kurs Rafal Nadal strebt in Barcelona den 8. Titelgewinn an. Keystone

Aufgrund von Regen hatten in Barcelona am Donnerstag nur 3 von 8 Achtelfinals durchgeführt werden können. Unter anderem fiel auch die Partie von Rafael Nadal gegen Benoît Paire ins Wasser.

Die Begegnung wurde am Freitagmorgen nachgeholt, Nadal setzte sich mit 7:6 und 6:2 durch. Am späteren Nachmittag stand für den Mallorquiner dann bereits das 2. Spiel auf dem Programm und auch dieses entschied er für sich. Landsmann Albert Ramos hatte beim 0:6 und 3:6 keine Chance.

Seriensieger Nadal

Im Halbfinal trifft Nadal nun auf Milos Raonic (ATP 13). Auch der Kanadier musste am selben Tag 2 Mal ran und blieb gegen Ernests Gulbis (2 Sätze) und Tommy Robredo (3) siegreich.

Nadal hat nun in Barcelona bereits 37 Spiele in Serie gewinnen können. Seit 2005 nahm er 7 Mal am Turnier teil, 7 Mal triumphierte der Weltranglisten-Fünfte.