Zum Inhalt springen

Header

Video
Nadal - Brands: Die Satzbälle
Aus Sport-Clip vom 27.05.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 17 Sekunden.
Inhalt

ATP-Tour Nadal nach Umweg in der 2. Runde - Berdych out

Rafael Nadal hat sich bei den French Open in Paris den Einzug in die 2. Runde hart erkämpfen müssen. Der spanische Titelverteidiger setzte sich gegen Daniel Brands (De/ATP 59) nach verlorenem Startsatz mit 4:6, 7:6, 6:4, 6:3 durch. Für Tomas Berdych (ATP 6) ist das Turnier hingegen schon beendet.

Gegen den stark aufspielenden Daniel Brands stand Rafael Nadal nach verlorenem Startsatz im Tiebreak des 2. Durchgangs beim Stand von 0:3 mit dem Rücken zur Wand. Der Titelverteidiger schaffte aber zum richtigen Zeitpunkt die Wende und kam zum Satzausgleich.

In der Folge dominierte Nadal die Partie, ohne allerdings restlos zu überzeugen. Nach knapp 3 Stunden beendete der grosse Favorit das Match mit seinem insgesamt 3. Break. Nächster Gegner ist Martin Klizan (Slk).

Audio
Erste Überraschung an French Open (Radio SRF 3)
00:51 min
abspielen. Laufzeit 51 Sekunden.

Berdych scheitert an Monfils

Am 2. Tag hat es mit der Weltnummer 6 Tomas Berdych in der Startrunde den ersten Top-10-Spieler erwischt. Der Tscheche musste sich nach über 4 Stunden Spielzeit Lokalmatador Gaël Monfils mit 6:7, 4:6, 7:6, 7:6, 5:7 geschlagen geben. Berdych hatte im Vorjahr in Paris die Achtelfinals erreicht.

Tsonga ohne Probleme

Einen erfolgreichen Auftritt zeigte auch Monfils' Landsmann Jo-Wilfried Tsonga beim 6:2, 6:2, 6:3-Sieg gegen den Slowenen Aljaz Bedene (ATP 80). Tsonga musste seinem Gegner einzig im 3. Satz ein Break zugestehen.

Meistgelesene Artikel