Zum Inhalt springen

Header

Video
Nadal - Isner: Die wichtigsten Ballwechsel (unkommentiert)
Aus Sport-Clip vom 19.08.2013.
abspielen
Inhalt

ATP-Tour Nadal siegt erstmals in Cincinnati

Ohne einen einzigen Breakball zum Finalsieg: Rafael Nadal schlägt John Isner 7:6, 7:6 und gewinnt das Turnier von Cincinnati zum ersten Mal.

John Isner ist bekannt für seinen starken Aufschlag. Die Top-10-Spieler Milos Raonic, Novak Djokovic und Juan Martin del Potro hatten das in Cincinnati alle schon erfahren müssen. Der amerikanische 2,06-m-Hühne war denn auch für Rafael Nadal im Final des ATP-1000-Turniers eine wahre Knacknuss.

Der Spanier, auf Hartplatz heuer noch ungeschlagen, vermochte sich im gesamten Spiel nicht einen einzigen Breakball zu erarbeiten.

Die Tiebreaks entscheiden

Weil er aber bei eigenem Aufschlag ebenfalls stark reagierte und drei Möglichkeiten seines Gegners zum Service-Durchbruch abwehrte, konnte Nadal in beiden Sätzen die Kurzentscheidung erzwingen. Die Tiebreaks gewann der French-Open-Sieger mit 10:8 und 7:3. Nach knapp zwei Stunden verwertete er seinen ersten Matchball.

Nadal feierte den neunten Turniersieg der laufenden Saison, erstmals überhaupt triumphierte er in Cincinnati.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

10 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Pia Müller , 9444 Diepoldsau
    Was sollen denn all diese Anspielungen betr. Doping bei Rafa Nadal - bestimmt auch bald bei Roger Federer, Djokovic, Del Potro, Warwrinka, etc. etc. Weshalb so tolle, seriöse Sport-Persönlichkeiten in den "Doping-Dreck" ziehen wollen/müssen ??? Das Volk ist einfach total unfair. PM-CH
  • Kommentar von Miklos Arpas , Oberägeri
    Darf ich etwas bemerken: Hüne wird nicht von dem Wort Huhn abgeleitet, darum schreibt man NUR mit einem H (am Anfang...) Einen heissen Tennisgruss, Miklos
  • Kommentar von Anti Doping , Polizei
    Der spanische Tennissport ist bereits in illegale Machenschaften involviert. Beim momentan laufenden Verfahren gegen den bekannten Dopingarzt Eufemiano Fuentes.
    1. Antwort von Robert Heydrich , Zürich/Berlin
      Lächerlicher Kommentar.