Zum Inhalt springen

Header

Video
Der Matchball von Andujar gegen Thiem
Aus Sport-Clip vom 30.05.2021.
abspielen
Inhalt

Out gegen Andujar Paukenschlag: Thiem scheitert in Paris in der 1. Runde

Für den Österreicher sind die French Open nach der 1. Runde bereits vorbei.

Für den zweifachen Paris-Finalisten Dominic Thiem enden die French Open schon am ersten Tag. Der US-Open-Sieger unterliegt dem Spanier Pablo Andujar (ATP 68) nach Zweisatz-Führung mit 6:4, 7:5, 3:6, 4:6, 4:6.

Andujar erneut auf Wolke sieben

Für den 35-jährigen Andujar, der zuletzt in Genf unter anderem Roger Federer geschlagen hatte, war es der erste Sieg gegen einen Top-5-Spieler. Thiem ist die Nummer 4 der Weltrangliste, aber seit Anfang Jahr auf der Suche nach seiner Form.

Video
Thiem: «Vorhand Katastrophe, Rückhand Katastrophe»
Aus Sport-Clip vom 30.05.2021.
abspielen

Auch Alexander Zverev (ATP 6) bekundete in der 1. Runde allergrösste Mühe. Gegen Landsmann Oscar Otte (ATP 152), der sich bereits durch die Qualifikation gekämpft hatte, lag Zverev mit 0:2 Sätzen zurück. Dank einer erheblichen Leistungssteigerung setzte er sich am Ende doch noch mit 3:6, 3:6, 6:2, 6:2, 6:0 durch.

Speditiver unterwegs war Stefanos Tsitsipas (ATP 5). Der Grieche schlug Lokalmatador Jérémy Chardy (ATP 60) zu später Stunde im leeren Court Philippe Chatrier mit 7:6, 6:3, 6:1.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

7 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Peter Stalder  (Stalder Peter)
    Irgendwie fehlen dem Tennis zunehmend die charismatischen Aushängeschilder. Die alte Garde tritt langsam ab und den Jungen scheint der Biss und die Konstanz zu fehlen.
  • Kommentar von Hans Peter  (Hanspeter97)
    Diese bescheuerten Initialabkürzungen sind der ABSOLUTE GRAUS zum lesen. @SRF könntet Ihr das bitte (vor allem in der Kommentarsektion von Tennisartikeln) unterbinden?
    1. Antwort von Jerome Gerster  (jgerster)
      Sie hätten schreiben sollen: @Schweizer Radio und Fernsehen
      ; )
  • Kommentar von Peter Meier  (~~õ~~)
    Wo sind nun die Leute, die bei RF den Rücktritt gefordert haben? Sowas kann immer passieren.