Zum Inhalt springen

Header

Video
Der Matchball von Andujar gegen Thiem
Aus Sport-Clip vom 30.05.2021.
abspielen. Laufzeit 48 Sekunden.
Inhalt

Out gegen Andujar Paukenschlag: Thiem scheitert in Paris in der 1. Runde

Für den Österreicher sind die French Open nach der 1. Runde bereits vorbei.

Für den zweifachen Paris-Finalisten Dominic Thiem enden die French Open schon am ersten Tag. Der US-Open-Sieger unterliegt dem Spanier Pablo Andujar (ATP 68) nach Zweisatz-Führung mit 6:4, 7:5, 3:6, 4:6, 4:6.

Andujar erneut auf Wolke sieben

Für den 35-jährigen Andujar, der zuletzt in Genf unter anderem Roger Federer geschlagen hatte, war es der erste Sieg gegen einen Top-5-Spieler. Thiem ist die Nummer 4 der Weltrangliste, aber seit Anfang Jahr auf der Suche nach seiner Form.

Video
Thiem: «Vorhand Katastrophe, Rückhand Katastrophe»
Aus Sport-Clip vom 30.05.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 10 Sekunden.

Auch Alexander Zverev (ATP 6) bekundete in der 1. Runde allergrösste Mühe. Gegen Landsmann Oscar Otte (ATP 152), der sich bereits durch die Qualifikation gekämpft hatte, lag Zverev mit 0:2 Sätzen zurück. Dank einer erheblichen Leistungssteigerung setzte er sich am Ende doch noch mit 3:6, 3:6, 6:2, 6:2, 6:0 durch.

Speditiver unterwegs war Stefanos Tsitsipas (ATP 5). Der Grieche schlug Lokalmatador Jérémy Chardy (ATP 60) zu später Stunde im leeren Court Philippe Chatrier mit 7:6, 6:3, 6:1.

Meistgelesene Artikel