Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP-Tour Paris ehrt Nadal - Hilton beäugt Djokovic

Rafael Nadal, Novak Djokovic und Andy Murray: 3 der prägenden Spieler der letzten Jahre gestalten ihre Vorbereitung auf die French Open ganz unterschiedlich. Nadal tritt im Anzug in Erscheinung, Djokovic im Fussballtenue und Murray wiederum im Trainingsoutfit.

Rafael Nadal wurde für seine herausragenden Leistungen an den French Open mit der Medaille «Grand Vermeil» geehrt. Hierbei handelt es sich um die prestigeträchtigste Auszeichnung, welche die Stadt Paris zu vergeben hat.

Schon lange vor dem ersten Ballwechsel im «Stade Roland Garros» kam es zu einem ersten unerzwungenen Fehler. Zumindest wertete Andy Murray die Trikotwahl von Thanasi Kokkinakis als solchen, wie er aus dem Kraftraum twitterte.

Novak Djokovic schnürte in seiner Wahlheimat Monte Carlo für einen guten Zweck die Stollenschuhe. Zu einem Torerfolg kam der Serbe zwar nicht, dafür trat er als Assistgeber für den ehemaligen Lausanne-Trainer Marco Simone in Szene. Fast noch prominenter besetzt als das Spielfeld war indes die Tribüne. Dort wurden unter anderem Fürst Albert II. von Monaco und Paris Hilton gesichtet.

Video
Djokovic für einmal als Fussballer (Quelle: EVS)
Aus Sport-Clip vom 21.05.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 20 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, «sportpanorama», 17.5.15, 18:15 Uhr

Meistgelesene Artikel