Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP-Tour Roger Federer: Schön UND erfolgreich gealtert

14,5 Jahre liegen zwischen Roger Federers 1. Titel in Mailand 2001 und seinem 87. in Cincinnati 2015. Roger Federer hat sich äusserlich und spielerisch gut gehalten.

Bildvergleich

Regler nach links verschiebenRegler nach rechts verschieben
Legende:Erfolgreich gealtertZwischen Federers 1. und 87. Turnier-Titel liegen 14,5 Jahre.

Im Februar 2001 triumphierte der damals 19-jährige Roger Federer in Mailand gegen den Franzosen Julien Boutter. Es war sein erster Triumph auf ATP-Stufe. In der Zwischenzeit sind 14 Jahre und 6 Monate vergangen.

Der Schweizer ist immer noch fähig Turniere zu gewinnen, was er in Cincinnati mit dem Finalsieg gegen die Weltnummer 1 Novak Djokovic eindrücklich bewies. Im interaktiven Foto oben können Sie die «beiden» Federers von damals und heute vergleichen.

Meistgelesene Artikel