Zum Inhalt springen

Header

Video
Roger Federer bereitet sich in Dubai auf die neue Saison vor
Aus Sport-Clip vom 10.12.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Sandsaison spielen oder nicht? Federer: «Möchte es möglichst bald wissen»

Der Schweizer bereitet sich zurzeit in Dubai auf die neue Saison vor. Bald weiss man auch, ob er 2019 auf Sand zurückkehrt.

In den letzten Monaten machten Spekulationen die Runde, wonach Roger Federer 2019 sein Comeback auf Sand geben würde. Fakt ist: Die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Doch wenn es nach dem «Maestro» geht, soll sich dies bald ändern. «Ich will es früh wissen, damit ich mich bestmöglich vorbereiten kann», so Federer.

In den kommenden Tagen werde er sich mit seinem Team zusammensetzen und die verschiedenen Möglichkeiten abwägen, sagt der Schweizer. «Ich habe eine Idee, wie es aussehen könnte. Aber die Planung ist wie ein Puzzle, deshalb müssen wir alles genau besprechen.»

Weiter spricht Federer über ...

  • ... seine Gefühle vor der neuen Saison: «Ich hatte nach London schöne Ferien und konnte nun gut trainieren. Ich bin immer noch genug verliebt in den Sport. Solange dies so ist, läuft es gut.»
  • ... das Altern auf der Tour: «In diesem Alter darf man nichts mehr dem Zufall überlassen. Aber das mache ich gerne. Auch das Reisen ist kein Problem. Es ist anders als ganz früher. Aber die letzten paar Jahre waren ähnlich. Ich fühle mich körperlich und mental gleich.»

Video
Federer: «Bin immer noch genug verliebt in das Tennis»
Aus Sport-Clip vom 09.12.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 56 Sekunden.

Meistgelesene Artikel